Das Zellenkarussell von Nella Rausch

Herzlich willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich, dass du da bist.

Was dich hier alles erwartet:

Was gibt es Neues? Das findest du immer hier.

Neuer Blogbeitrag: Der große Lebenswunschzettel oder die Sache mit der „Bucket List“ – Zellenkarussell

„Angst lass nach!“ – In 7 Schritten gegen ein Gefühl, das jeder kennt.

Die 7 Übungen gegen die Angst in diesem Workbook habe ich zusammen mit einer Psychologin entwickelt.

Mein Ratgeber für dich!

„Warum sagt mir das dann niemand?“
Was Du nach einer Krebsdiagnose alles wissen musst.

Was ich mit dem Ratgeber erreichen möchte:

Ich möchte dich und deine Angehörigen besser durch eine herausfordernde Zeit bringen, dir Entscheidungen leichter machen und Hintergründe erklären. Weniger Durchwursteln, mehr Durchblick, das ist das Ziel.

Was kommt denn jetzt auf mich zu? Wie muss ich das regeln? Wen kann ich fragen und wie?

Mein Wunsch: Diese oder ähnliche Fragzeichen auf deiner Stirn sollen durch Antworten ersetzt werden, die dich ruhiger werden lassen, dir etwas von der Anspannung nehmen und dich gleichzeitig selbstbewusster machen.

Neudeutsch sagt man „empowern“ dazu. Ich teile meine Erfahrungen mit der Krebsdiagnose, dem „Patient Sein“, den Abläufen im Krankenhaus, der Kommunikation mit Ärzten und Angehörigen mit dir und habe dazu noch vieles recherchiert, was auch ich gerne früher gewusst hätte.

Ganz frisch erschienen.

+++ 15.11.2022 +++15.11.2022

Der Bestell-Link bei „Books on Demand“:
Warum sagt mir das denn niemand? (bod.de)
Die Formate: 
Taschenbuch (168 Seiten / 19,99 € /ISBN: 9-783756-844340) und
als 
E-Book – ab dem 30.11.2022 (168 Seiten / 12,99 €/ISBN: 9783756807338).

Und natürlich bei über 1.000 Online-Buchshops (z. B. auch in Kürze bei Amazon) und in 6.000 Buchhandlungen bestell- und lieferbar.

Für das E-Book gilt: Es ist ab dem 30.11.2022 dann auch im Amazon Kindle Shop, den Tolino Shops, Apple iBooks oder Google Play sowie in vielen anderen Online-Shops und bei über 2.000 Online-Buchhandlungen erhältlich.

Der Medienspiegel

„Fliegen mit verklebten Federn“

Brigitte WOMAN / 09/2022

Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion hier nun der Link zum Download meines Artikels. Herzlichen Dank dafür.

Über die „verflixte dritte Phase“
„Habe deinen Artikel heute gelesen. Muss sagen, du sprichst mir und vielen aus der Seele. Klasse gemacht!

„Ich erkenne mich total wieder in deinem Artikel. Schön zu lesen, dass es dir auch so geht und ich somit (vielleicht) „normal“ bin. DANKESCHÖN.“

Porträt Nella

Den Podcast „Nellas Neuaufnahme“.
Alle drei Wochen ein Talk mit spannenden Gästen oder ein Kommentar von mir.

Alle Podcast-Folgen von Nellas Neuaufnahme kannst du dir anhören, wenn du auf diesen Link klickst.

Warum sich Patienten und Ärzte besser verstehen sollten.
Interviews, Gespräche und Kommentare mit Menschen, die von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen berichten.

Hör doch mal rein!

Alle begleitenden Texte gibt es hier: Podcast.

Five years later and still alive

Heute ist er da, der fünfte „zweite Geburtstag“ nach meiner Stammzelltransplantation.

Ich kann es selbst kaum fassen.

Wenn ich daran denke, was für einen steinigen, schmerzhaften mit vielen Rückschlägen gepflasterten Weg ich hinter mir habe, ist das ein echtes Wunder. Oft genug ging es einen Schritt vor und drei zurück. Das kennst du sicher auch.

Ich weiß noch sehr gut, dass ich im dunklen Keller im Hause meiner Eltern saß und vor mich hin weinte und fluchte, weil mein Körper einfach nicht mitzog. Meine Mutter hatte mich gesucht und schließlich dort gefunden, völlig verheult, vor mich hin schimpfend und mit den Nerven am Boden. Ratlos stand sie neben mir und streichelte stumm meinen Rücken. An ihrem Zittern konnte ich spüren, dass auch sie weinte.

Weiterlesen

„Post von Nella“ einmal im Monat für dich.

Immer am 1. Mittwoch im Monat gibt es Hintergründiges und Privates von mir zu lesen.

Wenn du magst, melde dich gerne an. Ich freue mich schon, dich in der Zellenkarussell-Community begrüßen zu dürfen.

Als Dankeschön habe ich eine praktische Klinik-Packliste für dich und das Angst-Workbook als KOSTENLOSEN Download.

Du willst alles über meine Geschichte und mehr über mich erfahren?

Dann empfehle ich dir diese Seite „Über mich“


Angefangen hat das alles übrigens durch eine Begegnung mit einer unverschämten Boutique-Lady 2019.

Wenn die das wüsste. Kicher. Eigentlich kann ich ihr sogar dankbar sein.
Neugierig?

Hier geht es zum Text dazu.

Viel Spaß in meinem Blog Zellenkarussell!